Posaune

 

Philipp Westphal

 

 

 

 

Obwohl er ursprünglich am Tenorhorn begonnen hat, stieß er als Posaunist zu uns.
Als absoluter Blasmusikfan ist er mit viel Engagement bei der Sache und sorgt für gute Stimmung im tiefen Register.

 

 

 

 

 

Instrumente: Tenorhorn, Bariton, Posaune

Larissa Hänseler

 

 

 

Klein, aber oho! Larissa, oder auch Lissa sorgt als einziges Mädl im tiefen Blech für Disziplin, Ordnung und Spaß. Als Henne im Korb hat sie ihre Jungs bestens im Griff und zeigt ihnen das ein oder andere Mal, dass es nicht immer auf die Größe, sondern eben auch auf die Lautstärke ankommt =).

 

 

 

 

 

Instrumente: Posaune

Steffi Frey

 

 

 

 

 

 

Instrumente: Posaune

Tuba

Rainer Wörz

 

 

 

 

Rainer Wörz an der Tuba ist der musikalische Kopf unserer Besetzung, der das Projekt Blechbries’n ins Leben gerufen hat und sich mit Herzblut darum kümmert. Mit seiner Tuba sorgt er für ordentlich Power im Bassregister, wobei es natürlich zu langweilig wäre nur Vorschlag zu spielen. Deshalb stellt er gerne mal sein technisches Geschick im ein oder anderen Solo unter Beweis – bei denen selbst geübte Holzbläser ins schwitzen kommen würden.

 

 

 

Instrumente: Tuba

 

Schlagzeug

Frank Rendle

 

Ohne unseren Fränk wären wir nur ein halber Hauf’n, denn am Schlagzeug ist er ein Ass. Ganz egal ob Marsch, Polka oder Modern, er sorgt für den richtigen Beat und hält uns somit im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Mit einem offenen Ohr kann man ihn um alles bitten was die Blechbries’n angeht, er kümmert sich gern darum.

 

 

 

 

Instrumente: Schlagzeug